DSC04394

Eingang Südseite mit Entwurf Schullogo

 

Kreativ2

Der neue Kreativraum

 

P1030156

Kuschelecke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanierung FS-Piregg St.Martin

Bauherr: Gemeinde Waisenegg

Träger: Stmk. Landesregierung FA 6C

Adresse: Piregg 37, 8190 Birkfeld

Funktion: Landwirtschaftliche Fachschule

Nutzfläche: 680 m2 EG, OG

Realisierung: 2009

Projektleitung: DI Johann Obereder

Kosten: Baukosten netto 420.000,- €

Ausschreibung, ÖBA:

Ing. Susanne Brandtner

 

Entwurfserläuterung:

Der bestehende Schulbau aus den 1950iger Jahren wurde in der Grundstruktur erhalten.

Die fehlenden Schulräume (EDV-Raum, Kreativraum) wurden im Dachgeschoß zum Teil saniert, zum Teil neu eingebaut

Der neue großzügige Dachraum wurde mit Abstellschränken gegliedert. Die durchgehende Befensterung der Gaupe und die Farbgebung lassen den Kreativraum Raum hell und freundlich wirken.

Umsetzung:

Die Gesamte Gebäudehülle wurde thermisch auf Niedrigenergiestandard gebracht. Die Ölheizung wurde durch eine Holz- Pelltsheizung ersetzt.

 

Die Umsetzung gelang in der Ferienzeit.